Gesundheit kauft man nicht im Handel, denn sie liegt im Lebenswandel. "Karl Kötschau"

Nicole Walcher, MSc - Diaetologin in freiberuflicher Praxis seit 2010

 

Ausbildung/Weiterbildung:
Diplomstudium Diaetologie an der Fachhochschule für Gesundheit in Innsbruck (2006 bis 2009)
Akademischer Grad „Master of Science“ in Diaetologie an der Fachhochschule für Gesundheit in Innsbruck (2011 bis 2013)

Selbst durchgeführte Studien:
Einflüsse Ernährungstherapie sowie Therapien während und vier Wochen nach einem Kuraufenthalt von PatientInnen mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen

Evaluierung des Lebensstils bei Kindern und Jugendlichen (von sportlichen und nicht sportlichen) mit Diabetes
mellitus Typ I.

Am Laufenden halte ich mich durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, Seminaren und Workshops.

Mein Beratungspreis ist abgestimmt mit den aktuellen Honorarrichtlinien des Österreichischen Verband
der Diaetologen.
http://www.diaetologen.at/ueber-uns/honorarrichtlinien/